Dr Burkhard Meier Zertifikat 2019

PRAXIS DR. MED. ULRIKE BURKHARD-MEIER

am Krankenhaus Neuwerk
Liebfrauenstraße 44-46
41066 Mönchengladbach

Fon: 02161 – 3036483
Fax: 02161 – 3031892

Mail: info@onkologie-in-moenchengladbach.de

 

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

Montag, Donnerstag: 08.00 – 17.00 Uhr
Dienstag: 08.00 – 16.00 Uhr
Mittwoch, Freitag: 08.00 – 15.00 Uhr

LEITBILD – UNSERE WERTE

 

Wir sind eine hämatologisch-onkologische Praxis mit dem Schwerpunkt der Betreuung und Behandlung an Krebs erkrankter Patienten. Wir arbeiten als Praxisteam eng zusammen.

Die Erwartungen unserer Patienten und die eigenen Ansprüche an die Arbeit in unserer Praxis erfüllen wir, indem wir uns an den folgenden Wertvorstellungen orientieren:

 

Patientenorientierung

  • Wir streben an, alle unsere Patienten zufrieden zu stellen.
  • Wir gehen jeder Beschwerde nach, um unzufriedene Patienten doch noch zufrieden zu stellen. Dabei sind wir offen für Beschwerden, da wir aus unseren Fehlern lernen wollen und die Chancen zur Weiterentwicklung nutzen möchten.
  • Wir respektieren die Wünsche, Ängste und Rechte unserer Patienten.

 

Qualität

  • Wir bemühen uns, unseren Patienten ein Höchstmaß an Qualität in der medizinischen Versorgung zu bieten.
  • Wir bilden uns regelmäßig fort, um auf dem neusten Stand des Wissens zu bleiben.
  • Wir nutzen ein Qualitätsmanagement-System, um die Qualität unserer Leistungen zu bewerten und ständig zu verbessern.

 

Sicherheit

  • Wir achten auf eine jederzeit moderne und perfekt gewartete technische Ausstattung, um Patienten eine sichere Diagnostik und Therapie anzubieten.
  • Wir arbeiten nach höchsten hygienischen Standards.
  • Wir gehen sorgsam mit den uns anvertrauten Daten um.
  • Wir führen regelmäßige Analysen durch, um mögliche Fehler schon vor ihrem Auftreten zu erkennen und zu vermeiden.

 

Persönliches Auftreten

  • Unsere erste Verpflichtung ist ein stets freundliches Auftreten nicht nur gegenüber unseren Patienten, sondern auch gegenüber externen Kunden (Lieferanten, Krankenkassen, Kollegen, etc.) und auch untereinander. Dies gilt selbstverständlich auch für sämtliche Telefonkontakte.
  • Konflikte innerhalb des Praxisteams werden niemals vor Patienten angesprochen, sondern immer im Vieraugengespräch geklärt. Erst im zweiten Schritt schließt sich bei Bedarf ein Gespräch im Team an.

 

Wirtschaftlichkeit

  • Wir gehen wirtschaftlich mit Material um. Dies gilt sowohl innerhalb der Praxis als auch bei jedweder Verordnung.

 

Innovation

  • Wir können immer noch besser werden. Daher nutzen wir die Vorschläge und Hinweise zur ständigen Verbesserung.
  • Wir führen neue Behandlungsformen und Techniken ein, sobald deren Nutzen wissenschaftlich belegt und wir von deren Nützlichkeit überzeugt sind.